Discord Rechte verteilung?

3 Antworten

Weil sie über dir steht. Du kannst keine rolle die über dir ist bearbeiten egal welche Rechte.

BigXAlice
Fragesteller

Wie stellt man ein welche über mir steht?

Ich hab Gelb bekommen als ich auf ein Gelbes Emoji geklickt habe

BigXAlice
Fragesteller

Jemand hatte eine zb die Farbe Rot und weil ich sie auch hatte, konnte ich die Person nicht bannen obwohl ich alle rechte hatte und sie nur die Farbe Rot und sonst normaler User.

Discord nimmt die Reihenfolge der Ränge als Priorität.

Jeder Rang der über deinem Rang steht kann nicht von dir selber bearbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigXAlice
Fragesteller

Also kann nur der Server Ersteller das ändern?

Ich mein wie blöd ist das gemacht. Er wollte nur Gefärbte Ränge erstellen ohne extra Rechte die man dann anklicken kann damit der Name gefärbt ist. Jetzt kann man die Farbe anklicken und steht schon überm Administrator. Nur der Server Ersteller ist noch höher...

Namenloser2020  13.11.2021, 20:26
@BigXAlice

Der Server Besitzer kann alles machen, er ist von den Rechten ausgenommen.

Eine alternative Lösung:

Er kann einen Rang erstellen der heißt Farbverwaltung und der ist über allen Farben, dann kannst du auch alle Ränge bearbeiten/vergeben.

BigXAlice
Fragesteller
@Namenloser2020

Sogar Owner steht unter allen Farben. Da wurde also richtig geschlampt bei der Erstellung ;/

Ich verstehe nur nicht warum ich es nicht machen kann obwohl mir extra eine Rolle gegeben wurde wo alle Rechte bejaht wurden.

Namenloser2020  13.11.2021, 20:30
@BigXAlice

Du hast zwar alle Rechte auf dem Discord (ausgenommen Discord Owner Rechte). du kannst aber die Ränge über dir nicht bearbeiten, da Discord selber keine Prioritätseinstellung hat sondern eben die Reihenfolge als Priorität genutzt wird.

Bei TeamSpeak3 kann man z.b einstellen welcher Rang was darf und wenn bearbeiten darf.

Discord hat leider nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

BigXAlice
Fragesteller
@Namenloser2020

Belastend vor allem da der Owner für 3 Wochen im Urlaub ist und mit Discord aufm Handy nicht klar kommt...

Kann ich den Usern irgendwie die Farbe Gelb wegnehmen damit ich sie bannen kann oder muss ich mir auf der Nase herumtanzen lassen?

Namenloser2020  13.11.2021, 20:39
@BigXAlice

Die User die "Yellow" haben stehen über dir, somit kannst du den auch nichts :D

BigXAlice
Fragesteller
@Namenloser2020

Wie blöd omg, da kann ich gleich den Server verlassen bevor ich mir den Kindergarten antue.

Weil die Gruppe über dir steht. Wenn du nicht der Besitzer des Servers bist, kannst du nur Rollen bearbeiten, die im Rang unter dir sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung