Discord Melden?

2 Antworten

Rechtsklick auf die betreffende Nachricht > Melden > Anderes > Diese Person ist zu jung, um Discord zu verwenden.

Bild zum Beitrag

Entsprechend kannst Du User nur dann melden, wenn Du einen entsprechenden Beweis in einer Nachricht hast. Du wirst danach auch gefragt, ob das Alter in der Nachricht steht.

Discord ist in Deutschland desweiteren ab 16, so zur Info.

https://support.discord.com/hc/en-us/community/posts/360050817374-Age-restriction

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
 - (Discord, Discord Server)

Lukas13571
Fragesteller

danke

Du nicht, unter 16 erst wenn Eltern oder erziehungsberechtigte darauf aktiv Hinweisen.

Dultus, UserMod Light   17.01.2024, 09:05

Das ist nicht richtig. Wenn ein Nutzer sein Alter irgendwo nennt, kann man ihn dafür melden.