Discord Icon neben dem namen einstellen?

2 Antworten

Hey,

Die Role Icons sind leider nur was für geboostete server ich glaube level 2 oder 3 da kannst du dann einfach beim rollen erstellen das icon mit festlegen.

Und was Cosmetische rollen angeht würde ich dir empfehlen die ganz nach oben zu packen da die farbe von rollen dem user zugewiesen wird die auch am höchsten steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zentur21
Fragesteller

ok wie mach ich dass denn wenn zB jemand die berechtigung Raidlead bekommt aber dadrüber zB die rolle rot ist damit der name rot dargestellt wird? dann ist von der herachie rot wichtiger?

Lis051609  19.11.2023, 08:40
@Zentur21

Ich weiß jetzt zwar nicht was du mir Raidlead meinst aber eigentlich ist es egal welche farbe es hat angenommen jeder user hat bei dir eine member rolle die Blau ist wenn du jetzt möchtest das jemand einen roten namen hat aber trotzdem die member rolle behält musst du in der rollenübersicht die rote rolle über die blaue verschieben

falls du mehr infos brauchst bin ich auch für dms da

Zentur21
Fragesteller
@Lis051609

der Raidlead hat berechtigungen wie zB das löschen von nachrichten in den kanälen, aber wenn jetzt darüber die rolle rot übergeordnet ist nimmt es doch die berechtigungen von rot oder?

Guten Morgen!

Die "Icons" sind sogenannte Rollen-Icons. Diese schaltet dein Server frei, wenn du entsprechendes Boost-Level (in deinem Fall Level 2) erreicht hast.

Dann kannst du ein Bild-Icon hochladen: Ganz normal da, wo du auch die Berechtigungen und den Namen + die Farbe deiner Rolle konfigurierst.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com