Discord Authenticator App?

2 Antworten

Als du 2FA aktiviert hast, hast du ein Backup Code bekommen den du dir aufschreiben solltest. Der ist dafür da falls du keinen Zugriff auf die 2FA App mehr hast.

Wenn du noch in deinem Account eingeloggt bist kannst du deinen Backup Code aufrufen.

https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Wieso vernichtet man das alte Handy auch direkt wenn man heute ein neues bekommen hat? Sind da denn so gar keine Daten drauf die man sichern will?

Naja ohne die Backup Codes oder 2fa per SMS kommste da nicht mehr rein.

YSascha
Fragesteller

Handy ist kaputt gegangen, habe das nicht freiwillig vernichtet.