Discord "... spielt ..." wegbekommen?

2 Antworten

Das kannst du nur bei dir ausschalten, also das andere nicht mehr sehen können was du spielst.

Das du bei anderen das nicht siehst, obwohl die es aktiviert haben, kannst du nicht einstellen.

KlaurusTrm
Fragesteller

Ich glaube ich hab die Frage verwirrend gestellt, Ich will tatsächlich von mir ausschalten. Weiß aber nicht wie

derajax  02.12.2023, 14:37
@KlaurusTrm
  1. In die Einstellungen gehen (Zahnrat unten links bei deinem Namen),
  2. "Privatsphäre deine Aktivitäten"
  3. das oberste: "Aktueller Aktivität als Statusmeldung anzeigen" deaktivieren
  4. ggfs. den Punkt dadrunter auch, bei Servern mit +200 Mitgliedern.

Geh in die Benutzereinstellung unter "Aktivitätseinstellungen" gibts "Privatsphäre deiner Aktivitäten" und da schaltest du das erste aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!