DirectX wählt falsche Grafikkarte?

2 Antworten

nivdia treiber installiert ?

dort kannst du auch einstellen was genutzt wird (beim laptop wird das jdenfalls da eingestellt) . ggf sonst einfach im BIOS deine interne ausschalten . natürlich solltest du deine monitore auch an die graka anschließen und den als primäre monitor auswählen .

NoahDreieck
Fragesteller

Ja nvidia treiber ist installiert. Und ich kann ja nicht meine interne auschalten und umstecken hab keine ahnung davon

TechPech1984  20.10.2021, 00:37
@NoahDreieck

ich habs ergänzt . da du ja nicht gesagt hast das du ein laptop hats , also deine frage mal wieder unvollständig ist, kann man nur vermuten . gell

aber im nvidia treiber stellt man ein welche graka genutzt wird . directX ist windows, hat also praktisch nix mit der graka an sich zu tun .

einfach mal danach googlen oder im treiber bei erwitert etc suchen . etwas motivation bitte , ich bin nicht deine auge und gehirn .

verreisterNutzer  20.10.2021, 01:07

Der Account ist inaktiv und schreibt trotzdem Fragen.

Hääää 🤔

Schau auf sein Profil 🤔

Dein korrywurst 😎

Du kannst bestimmten Anwendungen eine GPU zuweisen, indem du

  • in der Windows Suche "Grafikeinstellungen" eingibst und diese öffnest.
  • Dann gehe auf "Durchsuchen" und wähle die Anwendung aus, der du eine GPU zuweisen möchtest.
  • Wähle die Option für "Performance"

Das nächste mal, wenn die sie dann öffnest, sollte sie auf der dedizierten GPU laufen.

Hier das Video, das mich zu dieser Antwort inspiriert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Rqj7Qn57Ku8

Woher ich das weiß:Recherche