Digitale Zeichnung: gut?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sieht mega gut aus 54%
Verbesserungsvorschläge: 21%
Sieht gut aus 17%
Geht so 4%
Sieht schlecht aus 4%
Sieht nicht so gut aus 0%
Andere Antwort: 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sieht mega gut aus

Es versprüht eine gewisse Lebendigkeit 🙌

Verbesserungsvorschläge:

An sich doch ein guter Anfang! Mir gefallen die Farben, das Bild wirkt lebendig und das ist schon mal echt gut.

Was du verbessern könntest:

Mehr Schattierungen. Suche dir eine Seite, von der aus das Licht kommt und schattiere entsprechend. Schatten auf der Haut sollten nicht mit schwarz gemacht werden; das sieht "schmutzig" aus. Besser ist, die Grundfarbe zu nehmen und dann ein weniger dunkler zu werden, von dieser Farbe ausgehend.

Die Haare vertragen meiner Meinung nach auch ein paar mehr Schattierungen; also ruhig mehr ins Detail gehen; mehr Farbe benutzen. Wie echte Haare sich auch im Licht verhalten.

Bei genauerem betrachten sieht man, dass nur die hellen stellen in den Haaren Struktur haben. An deiner Stelle würde ich das genau so bei den dunkleren Passagen machen; sieht besser aus. Bei den Augenbrauen fehlt mir jegliche Struktur!

Aber wirklich ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zeichne seit vielen Jahren.
Verbesserungsvorschläge:

Es fehlt Struktur und Tiefe. Das lässt sich zB mit stärkeren Schattensetzungen und Schraffuren hinbekommen.

Was mir noch nicht so gut gefällt:. Zelda ist ja eher so ein sehr heller Typ, das Gesicht bzw die Augen wirken mit dem vielen Schwarz etwas hart und der Blick ist irgendwie etwas ausdruckslos.

Ich finde es außerdem eigentlich auch immer am schönsten, wenn man als Zeichner seinen eigenen Stil entwickelt und einfließen lässt. Deine Zelda sieht halt wie das Original aus, das ist jetzt nichts, was mir in einer Masse an Bildern auffallen würde. (ist nicht negativ gemeint)

Sieht mega gut aus

Hallo ich habe schon mal von dem Spiel gehört und ich weiß auch ungefähr wie es aussieht und ich finde das was du da gemalt hast ist die richtig gut gelungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne oft und ganz okay
Sieht gut aus

Ich kenn mich mit Anime und diese asiatischen Zeichentricke nicht gut aus, und aus diesem Grund auch ,,Sieht gut aus''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samiraarts44
Fragesteller

Das ist Zelda aus dem Spiel "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom"

MrOsmo  02.12.2023, 23:17
@Samiraarts44

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus! Sehr realistisch und zeichnerisch zugleich in der Umsetzung.