Dieses Kleid in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 20%
Nur mit ner Jacke drüber 5%

7 Antworten

Ja

Im Sommer bei über 30 Grad, ist dieses Kleid OK.

Ja

Ich finde, das Kleid ist schön für die Schule. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann zieh es an.

Zu tiefer Ausschnitt und Spaghettiträger gehören nicht in die Schule.

Hey5500
Fragesteller

Aber viele tragen doch auch tops in der Schule

Hey5500
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wo ist der Unterschied?

(Ich möchte deine Meinung nicht kritisieren ich hätte nur gerne eine Begründung)

verreisterNutzer  03.06.2020, 22:13
@Hey5500

Bei so dünnen Trägern sieht man zu viel Haut an den Schultern und meist auch am Dekolleté...

Eve0709  03.06.2020, 22:11

Ich finde, der Ausschnitt ist okay. Und Spagettiträger hat eigentlich jedes Top und viele Mädchen tragen in der Schule gerne ein Top, wenn es warm ist.

AthenasOwl  03.06.2020, 22:49

Oh nein, Schultern sind ja auch soooo sexy... Sorry, aber ich finde das echt übertrieben. Ich kenne keinen Jungen/Mann, der von Spaghettiträgern abgelenkt wurde (und wenn das bei manchen der Fall sein sollte, liegt es wohl eher an ihren Gedanken als an der angeblichen Freizügigkeit des Mädchens)

verreisterNutzer  03.06.2020, 23:01
@AthenasOwl

Es geht nicht um Ablenken, sondern darum, wann etwas noch seriös und anständig wirkt. Bei uns in der Schule waren maximal Kurzarmshirts und ein Miniausschnitt sowie ein Rock bis zum Knie erlaubt und das war gut so. Wenn es in Richtung Ablenkung geht, dann ist das Outfit schon viel zu freizügig. Das Kleid hier finde ich nicht zu freizügig, sondern schlicht für die Schule nicht seriös genug. Das geht für mich ebenso wenig wie Jogginghosen und Co in der Schule

Ja, nur würde ich vorsichtshalber trotzdem eine Jacke anziehen und während des Unterrichts ausziehen, falls keiner etwas sagt, dann würde ich beim nächsten mal einfach ohne Jacke kommen.

Hey5500
Fragesteller

Hättest du vielleicht einen Typ Jacke dafür? Also evtl einen Link weil ich weiß nicht ob Bolero oder ne normale Sweatshirtjacke oder sonstige Alternativen?

verreisterNutzer  03.06.2020, 22:18
@Hey5500

Würde eine Jeansjacke passend dazu finden, kann dir von mir aus einen Link schicken wenn du noch magst?

Hey5500
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja klingt gut

Daran habe ich noch gar nicht gedacht

Ein Link wäre super👍

verreisterNutzer  03.06.2020, 22:23
@Hey5500

Jeans Jacke mit ungesäumtem Saum, Knöpfen vorn und Tasche

Schaue dir diesen Jeans Jacke mit ungesäumtem Saum, Knöpfen vorn und Tasche auf Shein an und entdecke mehr Items, die deinen Modebedürfnissen gerecht werden!

https://api-shein.shein.com/h5/sharejump/appsharejump?currency=EUR&lan=de&id=792277&share_type=goods&site=iosshde

Finde die schön, kann man auch abgesehen vom Kleid gut kombinieren finde ich.Würde halt aber auf jeden Fall noch die Ärmeln Krempeln sieht schöner aus :)

Ja

Wieso nicht. Ist warmes Wetter, willst du schwitzen mit einer Jacke.

Ich ziehe sogar Shorts an. Jeder hat das Recht, sich dem Wetter angemessen anzuziehen.