dieser pc in 2024?

6 Antworten

Hallo Elias,

Die CPU ist Top, die schafft meist 160 FPS.

Die RTX 2060 schafft in Full HD in Ultra Settings meist so 70 FPS.

Also für 60 Hz Monitor noch alles gut.

Ich habe noch eine GTX 1060, damit reichts in "Settings = Hoch" auch noch für 60 FPS

Hallo,

ja - das Setup reicht für Gaming auf Full-HD noch aus. Je nach Preis ist eine RTX 2060 allerdings nicht mehr lohnenswert.

LG

Als gebrauchter PC vollkommen ok. Die Grafikkarte ist halt schon älter und das wird man merken. Was wäre denn der Preis? Als neues System ergibt das natürlich keinen Sinn

eliasdernu
Fragesteller

2.990 hab ich gezahlt.

KurixYT  18.02.2024, 17:35
@eliasdernu

Bitte was? Das ist absolut inakzeptabel, du wurdest extremst über den Tisch gezogen.

eliasdernu
Fragesteller
@KurixYT

Was? Im ernst? Es war sogar ein angebot welches von 3.500glatt auf 2.990 runtergesetzt war deswegen hab ichs gekauft.

KurixYT  18.02.2024, 18:09
@KurixYT

Für 3.000€ bekommst du aktuelle Top Hardware. Was du jetzt hast ist jahre alte Mittelklasse Hardware.

Der Ryzen 5 5600 ist nach wie vor eine sehr gute Gaming CPU. In Verbindung mit der RTX 2060 sollte jedes aktuelle Spiel in 1080p High spielbar sein.

Dank DLSS, welches meiner Meinung nach genauso wie Native aussieht sollte alles bis 2025 spielbar sein.

Ein Nachteil könnten die 6gb VRAM sein, glaube aber mit DLSS kann das ausgeglichen werden. Außerdem ist die RTX 2060 ein DX12 ultimate GPU. Also Meshshader und VRS, siehe Alan Wake 2. Künftig werden immer mehr spiele dies verwenden.

Was vielleicht langsam knapp wird, sind die 16gb RAM. Kommt drauf an, was auf deinem System im Hintergrund mitläuft.

So richtig kann es gerade keiner sagen, wie sich die Anforderungen entwickeln.

Meiner Meinung nach bist Du damit grundsätzlich sehr solide aufgestellt, um auch künftige Spiele in High/Medium zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedgint. Selbst in Full HD ist die RTX 2060 in Spielen wie Hogwarts Legacy, Remnant 2, Alan Wake 2 etc. nur mit niedrigen EInstellungen oder mit DLSS zu gebrauchen.

Deine CPU in noch sehr gut, da könntest du locker bis auf eine RTX 4070 Super oder RX 7800XT aufrüsten ohne dass die CPU die Grafikarte ausbremst.

eliasdernu
Fragesteller

also ichw ill ja nix sagen, aber alle benchmarks auf youtube zeigen dass die karte selbst mit schwächeren prozessor in ultra noch gut über 60 fps kommt. bei rtx an aber dann nicht aber das verwende icheh nicht.