Diese Badeschuhe in der Badewanne tragen?

5 Antworten

Was die Bezeichnung "Badelatsche" trägt ist für diesen Zweck grundsätzlich geeignet. Wobei solche Schuhe eher gegen Ausrutschen helfen als 100%ig vor Infektionen mit Fußpilz zu schützen, hier hilft nur vernünftige Fußpflege und -hygiene.

Meiner Meinung reichen fürs Duschen aber auch Billiglatschen die man in Billigläden z.T. schon für weniger als 1€ bekommen kann und braucht keine teuren Markenschuhe. Letztere sind eher zu empfehlen, wenn man weite Wege im Schwimmbad oder am Strand damit zurücklegen muss.

Es ist nicht garantiert, das man mit Schuhen etwas vorbeugen kann.

Die beste Vorbeugung ist eine gesunde Haut und das Vermeiden von Orten wo es Infektionen geben kann.

Ein Besuch beim Psychologen sollte auch helfen - Zwangsstörung etc.

In der heimischen Badewanne solltest du dir normalerweise keine Infektionen zuziehen, wenn doch empfehle ich eine gründliche Reinigung.

Also für zuhause ist das eigentlich Schwachsinn. Für eine Dusche im gym oder im Schwimmbad ist es eher sinnvoll, wobei auch dort die Latschen keine 100%ige Sicherheit geben.

Ja kann man tragen. Trag ich hier in der Firmendusche auch, um Fusspilz vorzubeugen