Dienstlaptop in privatem WLAN?

1 Antwort

Nein, auf Deine privaten Geräte hat der Arbeitgeber keinen Zugriff. Sofern er Zugriff auf Deinen Firmenrechner hat, könnte er aber auf die darauf gespeicherten Daten wie Browserverlauf, Cookies, Cache zugreifen. Das darf er aber nicht so einfach machen, aus Datenschutzgründen.

Laola77
Fragesteller

Ok, danke. Ja, das ist mir bewusst und ist auch okay. Ich habe keine privaten Daten am Firmenrechner und surfe da auch nicht privat im Internet.