Dienovel + Rauchen

2 Antworten

Das Problem mit Rauchen und der Pille ist einfach, dass das Risiko für Thrombose stark steigt. Wenn du rauchst, steigt es sehr stark an. Wenn du dann auch noch die Pille nimmst, steigt es noch stärker an. Es ist nunmal ein gewisses erhöhtes Risiko für Thrombose und dein Arzt sollte dieses Risiko einschätzen können.

Dass die Blutung mal nicht kommt, kann vorkommen. An welchem Tag kommt sie denn normalerweise bei dir ? Ich bekomme meine immer am 5. oder 6. Tag und das ist auch vollkommen normal für mich :)  Wenn du dir jedoch so unsicher darüber bist, solltest du einfach mal bei deinem Frauenarzt vorbeigehen und mal nachfragen. Wenn du die Pille jedoch immer völlig korrekt eingenommen hast, dürfte eine Schwangerschaft auch ausgeschlossen sein ;)

Liebe Grüße

Soweit ich weiß, geht es beim 'Rauchverbot' eher darum, dass du dein Thromboserisiko nicht noch zusätzlich steigerst. Denn schon die Pille an sich, birgt die Gefahr einer Thrombosebildung. Wenn der Risikofaktor Rauchen noch hinzukommt, ist das immer schlecht, mindert aber nicht die Pillenwirksamkeit....