Diebstahl aus der garage wie kann es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FB vom Tor kann man überlisten - aber das erfordert Wissen und Technik über die nur wenige verfügen. Wer so was kann hat es eigentlich nicht nötig...

Ich wette jemand hat Zugang zur zweiten Fernbedienung oder es wurde mal eine verlohren die der Dieb jetzt benutzt.

Wenn man eine FB verliert, sollte man vor dem Anlernen der neuen immer die Anlage resetten.

3. Möglichkeit: Das Garagentor stand mal offen und der Dieb hatte Zugang zur Steuerung (es gibt nur eine Hand voll verschiedene) - dann hat er einfach eine passende FB von Amazon oder Ebay selber angelernt.

Ja das geht leider, man kann Signale abfangen mit Geräten und dann weiter verwenden. Kannst du evtl die Fernbedienung mit der Empfangseinheit neu koppeln? Dann sollte es für den anderen nicht mehr möglich sein, die garage zu öffnen

Einmal ja, das geht, man kann diese Fernbedienungen imitieren.

Nicht vergessen sollte man, das das Familienumfeld DER Verbrechensherd ist erstmal da schauen, wo noch Schlüssel liegen