Frage von micha259, 140

Alarmanlage selbst bauen. Was brauch ich dazu alles?

Grüße euch,

ich komm in letzter zeit immer mehr dazu, in meiner garage eine alarmanlage einzubauen und würde gerne wissen, was ich dazu alles brauch?

zur den gegebenheiten: Ich hab eine freistehende garage direkt vorm haus mit einem fenster und einem Rolltor mit tür und direkt davor die strasse. weder das fenster, noch das tor/tür sind vom haus aus einsehbar. :-( daher soll ne allarmanlage her.

ich hab mir das ganze so gedacht: innen an der decke ein 360° bewegungsmelder, gekoppelt mit ner fernbedienung, um das ganze ein und aus zu schalten. und aussen 2 scheinwerfer und eine signaltröte.

was brauch ich dazu alles und wie verkabelt man das? (mein schwager ist elektriker, der könnte das machen)

  • bewegungsmelder
  • funksender + fernbedienung
  • scheinwerfer + signalhorn
  • ???

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg micha

Antwort
von Konsti1, 122

Ich würde es eventuell mit einer umgebauten auto alarmanlage versuchen

Antwort
von Chefelektriker, 105

Vorab sollte Dir klar sein,das ein ausgelöster Alarm niemand dazu bewegt nachzuschauen,aus Angst selbst zu Schaden zu kommen.

Ich würde mich an die nächste Polizeidienststelle wenden.Die geben Dir bessere Tips,was Du einbauen und was Du lassen sollst.

Das ist kostenlos und bringt Dir mehr,als irgendwelche Antworten von hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community