Ist die DB Wochenkarte für die Richtungen "hin und zurück" gültig?

5 Antworten

Nein, für die Rückfahrt ist Wochenrückfahrkarte erforderlich.

Außerdem zu beachten, bei Dunkelheit ist die Zusatzkarte "Licht" zu erwerben.

An Diensttagen, die auf einen ungerade Tag fallen, bitte außerdem die Karneval-To-Go-Karte (Mehrfachkarte) buchen! Außer für Fahrten zwischen 11:11:00 Uhr und 11:11:59 Uhr.

–––

Sorry, ich nehme Dich auf den Arm. 😎

Ja, Du kannst ganz beruhigt sein: Zeitkarten gelten für die eingetragene Fahrstrecke bzw. Zonen für beliebig viele (!) Fahrten in alle Richtungen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Elli3712  29.10.2021, 13:40

Den Spruch mit dem Licht muss ich mir merken :)

Klar!

Die Wochenkarte ist in ihrem Gültichkeitsbereich (oder Strecke) in alle richtungen und belibig oft (innerhalb der Woche) verwendbar.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, natürlich!

Es reicht ja nicht, nur in eine Richtung zu fahren, man muss ja auch wieder zurückkommen.

Hi, Pr197929!

Mit deiner Wochenkarte, die du für ein bestimmtes Streckennetz gekauft hast, kannst du x-beliebig hin und her fahren, so oft, und solange du willst.

Du hast ja keine One Way Wochenkarte, die wird dir die Deutsche Bahn auch nicht verkaufen.🤣😅

Mit lieben Grüßen, Renate.