Die Welle "Es war so als hätte die Welle ein eigenes Leben gewonnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter sagt dazu:

Die Welle hat sich von alleine ausgebreitet, aus Angst der Schüler, weil sie aus den Mitgliedern der Welle bedroht wurden. Sodurch traten fast alle Schüler in die Welle ein. Dies hörte nicht auf. Somit erreichte die Welle immer mehr an Reichweite.

Hoffe das bringt dich weiter.

Ich denke, damit ist gemeint, dass man nicht viel gehen "die Welle" tun kann, weil sie sozusagen eigenständig geworden ist.