Die Truman Show Meinungen?

5 Antworten

Interessanter Film. Laut den Flat Earthern ist der Film weitaus mehr als nur ein Film.

Der Film ist die mit Abstand beste Satire der 90er.

Ich finde, das mit der Truman Show, dem Regisseur Peter Weir nach dem Club der toten Dichter, ein unglaublich visionärer Film gelungen ist, der vor allem auch den beliebten Dauer Grimassenschneider Jim Carrey in einer glaubwürdigen ernsten Charakterrolle zeigt. Dabei erfährt der Zuschauer schon zu Beginn in welch unrealer Welt sich Truman schon sein Leben lang aufhält, während er selbt noch im Verborgenen tappt. Dabei bilden Kamera, Schnitt und Musik ein gelungenes Gesamtwerk ab.

Fazit: Peter Weir's Truman Show war der visionäre Auftakt einer neuen Fernsehepoche, die schonungslos die mittlerweile schon fast überholte Zukunft der Big Brother Ära vorher sah. Deshalb ein visionäres Meisterwerk.

Bild zum Beitrag

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

 - (Film, Filme und Serien, Empfehlung)

Nicht schlecht und nach wie vor unterhaltsam. Vor allem auch heute noch aktuell, wenn man an die globale Überwachung denkt.

Genialer film der nicht von seiner Aktualität verloren hat. Für mich war er immer den Gegensatz zu matrix.

TalkAboutYou-DerTalk

geht so, es gibt weitaus bessere filme