Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. - Kommt es morgen an?

3 Antworten

Dein Paket befindet in einem zentralen Umschlagzentrum von DHL (sog. HUB). Hier wird die Empfängeradresse vom Paketaufkleber ausgelesen, das entsprechende Zielgebiet ermittelt und das Paket anschließend auf einen LKW verladen, der zum Ziel-HUB fährt. Der Transport erfolgt über Nacht. Es besteht jedoch keine Garantie, dass die Zustellung bereits am nächsten Morgen erfolgt.

Bei DHL klappt es normalerweise recht zuverlässig. Ich gehe, wie Du ja auch schon vermutet hast, davon aus, dass das paket jetzt auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum ist und morgen früh ins Zustellerfahrzeug geladen wird. Die Angaben im Tracking-System sind ja oft auch schon ein paar Stunden alt.

Es könnte morgen kommen. Ohne Gewähr.