Die Schwester meines Freundes hasst mich brutal!?

6 Antworten

Ignoriere diese Schwester einfach, die ist warscheinlich eifersüchtig und hat zu wenig Empathie um zu wissen, wie du dich damit fühlst. Wenn etwas vorfällt, wendest du dich an deinen Freund. Irgendwann wird sie auch älter werden und einen Freund haben, und sie wird hoffen dass sie in der anderen Familie auch akzeptiert wird. Wahrscheinlich wird sie ihren Fehler erst dann einsehen.

Halte dich nicht daran auf, was sie denkt.

nichts, tu was die schwester tut und lass sie links liegen. sie kann dich nicht ausstehen und damit musst du lernen zu leben. es gibt keine verpflichtung für sie dich zu respektieren. unter umständen können auch ihre eltern dich nicht leiden, sie sind derzeit nur noch zu höflich das zu sagen.

lass die sachen laufen wie sie läuft und grüße die eltern, triff dich mit deinem freund und hab eine gute zeit.

Ignoriere sie.

Dein Freund und auch seine Eltern stehen zu dir.....denn sonst hätten sie nicht mit der Tochter ein ernstes Wort gesprochen.

Ich denke das ist doch die Hauptsache.

Sprich die Eltern direkt darauf an was ihnen scheinbar in den Mund gelegt wurde.

wenn sie solche Lügengeschichten über Dich und ihre Eltern erzählt, dann würde ich die Eltern informieren und bitten, ob man nicht mal ein Gespräch zu Dritt oder zu Viert führen kann. Auch Dein Freund gehört dazu....

Auch würde ich - mit Moderation eines klugen Dritten - ein Gespräch mit ihr führen und mit Hilfe des Dritten versuchen herauszufinden, warum sie Vorurteile gegen Dich hegt. Ist es evt. Eifersucht, dass ihr Bruder eine Freundin hat und sie keinen Freund?

Meine Frage an sie könnte sein: Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ich über Dich Lügengeschichten erzähle? Versuche ihr klar zu machen. Ihr müsst euch nicht liebevoll um den Hals fallen - aber sich bekämpfen muß auch nicht sein.

CrazyVv
Fragesteller

Sie hat einen Freund seid kurzem dennoch bleibt sie so unfreundlich .. leider :/ 🤷🏻‍♀️ Und ehrlich gesagt die Eltern will ich damit auch nichtmehr belestigen Die haben schon Zuviel mitbekommen und das soll die nichtmehr belasten

Nordlicht979  14.10.2019, 14:30
@CrazyVv

Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen, egal über welche Themen. Versuche zu verstehen, wie sie ist, wer sie ist, was sie wichtig und gut findet - und was nicht. Verhalte Dich einfach anders, als sie es erwartet. Ist sie unfreundlich - sei und bleibe Du freundlich.

Je besser man sich kennt, um so schwieriger wird das Nicht-Verstehen. Es ist oft das Nicht-Verstehen, was Feindschaft begründet. Das Verstehen hingegen kann zu der Erkenntnis führen: "Ach, sie ist oder denkt oder fühlt ja ganz ähnlich wie ich."