Die Linke löst sich auf - eure Meinung?

*6.12 nicht 6.11

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir egal 53%
Sehr gut 26%
Schlecht 21%

9 Antworten

Schlecht

Ich persönlich finde es schade, weil es dann kein Gegengewicht mehr zu den neoliberal verseuchten anderen Parteien gibt! - Die neue Wagenknecht Fraktion stellt für mich keine wählbare Alternative dar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast Du was falsch verstanden. Es löst sich nur die Bundestagsfraktion der Linken auf, da durch die Abwanderungen deren Abgeordnetenzahlen dann zu gering sind, um eine Fraktion zu bilden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Mir egal

Die Partei Die Linke löst sich nicht auf.

Ist aber ein typischer Vorgang der politischen Linken. Uneinigkeit führt zu Streit und zur Zersplitterung und damit zur Schwächung.

Die linke is nicht aufgelöst

Ein teil hat sich abgespalten

Sehr gut, jetzt wird umgesetzt was de Facto schon so ist.
Die Linke hat keinen Fraktionsstatus mehr.

Kein Geld, keine Büros.

Die Linke hat sich jedoch nicht aufgelöst.

Danach muss man sehen was wird.