Film 'Die Insel der besonderen Kinder' - wie brutal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, um dich zu beruhigen, in dem Film wird niemandem der Kopf abgerissen. Der Film ist super, jedoch ist er berechtigterweise ab 12. Besser wäre es vielleicht sogar wenn du schon über 12 bist, was ich aber nicht beurteilen kann, da es ja auf die Person ankommt. Es gibt Monster die einem Die Augen ausreißen, was man jedoch nicht direkt sieht, jedoch gibt es einige Stellen in denen Menschen mit leeren Augenhöhlen zu sehen sind oder lose Augen die von den Monstern gegessen werden. Es gibt auch eine Stelle die moralisch einfach traurig und gemein ist. Ich beschreibe sie enmal kurz, wenn du nicht willst das ich spoilere, solltest du nicht weiterlesen. Es gibt nähmlich einen Jungen der von einem dieser Monster angegriffen wurde. Er liegt in einem Bett, hat nun keine Augen mehr und kann sich auch nicht mehr wirklich bewegen, nur ruckartig aufrichten und er spricht zwar, aber der Mund öffnet und schließt sich nur, also es sieht schon etwas gruselig aus. Als Vorwarnung, die Stelle kommt wenn der eine Junge die Hauptperson auf den dachboden bringt. Der angegriffende Junge, er heißt Viktor richtet sich plötzlich auf und sagt:" Hallo Jacob, willst du wissen wie ich gestorben bin?", mit einer merkwürdig hohen Stimme. Jacob bekommt Angst und rennt weg worauf Viktor wieder ruckartig in sein Kissen zurückfällt und sich nicht mehr bewegt. Eine Szene weiter sieht man dann wie Miss Peregrin zu ihm hinauf geht. Sie sieht wie ihm eine Träne aus seiner leeren Augenhöhle läuft und nimmt ihn tröstend in den Arm. Diese Szene ist einfach sehr traurig, wie er über sein eigenes schreckliches Schiksal weint. Jedoch möchte ich jetzt nicht sagen das der ganze Film fies, düster und gemein ist. Das ist er nähmlich nicht. Er ist spannend, mit ein wenig Humor und natürlich voller Fantasie und magie wegen den Kräften der Kinder. Er ist wirklich sehenswehrt, man muss sich nur im Klaren sein, dass er auch etwas unheimlich ist. Aber es ist mal wieder ein super film von Tim Burton.

ClarrissaFray  20.08.2020, 12:20

In dem Buch pt.1/3(4) wird von Jake/Jacob, weil er die Monster als einziger sehen kann, einem von ihnen mit einer Astschere die Augen ausgestochen, weil sie aber die Kinder sehen können. Außerdem sind die Kinder amüsiert von den deutschen Bomben, weil sie wissen, dass Miss Peregrine eine Zeitschleife erstellt. Und am Ende segeln die Jugendlichen mit der Vogel-Version von Miss Peregrine vor Marinebooten weg. Also ist das Buch für mich brutaler als der Film.

Der Film ist ab 12! Sooo brutal kann der nicht sein. Sooo gut, ist er aber leider auch nicht.

Das ist eine sehr späte Antwort ich weiß aber ich finde den Film toll Ich (12) finde schon das man ihn unter zwölf nicht anschauen sollte. Die Monster sind schon ein bisschen unheimlich.

Das erwartet man aber auch von Tim Burton

Wenn euch die Geschichte gefällt könnt ihr ja dann auch die Bücher noch lesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne den Fil und find den eigentlich echt gut. da werden definitiv keine Köpfe abgerissen ^^