Frage von JainyDainy, 56

Film 'Die Insel der besonderen Kinder' - wie brutal?

Hey Leute
Ich würde gerne in den Film die Insel der besonderen Kinder, aber mein Vater hat erzählt, dass er gehört hat, den Kindern würden die Köpfe abgerissen werden. Und wenn das stimmt, möchte ich da lieber nicht rein. Bitte schreibt mir, ob das stimmt. Wenn ihr dann spoilert, ist das kein Problem für mich.
Lg und danke im Voraus Dainy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondfee2016, 31

Also, um dich zu beruhigen, in dem Film wird niemandem der Kopf abgerissen. Der Film ist super, jedoch ist er berechtigterweise ab 12. Besser wäre es vielleicht sogar wenn du schon über 12 bist, was ich aber nicht beurteilen kann, da es ja auf die Person ankommt. Es gibt Monster die einem Die Augen ausreißen, was man jedoch nicht direkt sieht, jedoch gibt es einige Stellen in denen Menschen mit leeren Augenhöhlen zu sehen sind oder lose Augen die von den Monstern gegessen werden. Es gibt auch eine Stelle die moralisch einfach traurig und gemein ist. Ich beschreibe sie enmal kurz, wenn du nicht willst das ich spoilere, solltest du nicht weiterlesen. Es gibt nähmlich einen Jungen der von einem dieser Monster angegriffen wurde. Er liegt in einem Bett, hat nun keine Augen mehr und kann sich auch nicht mehr wirklich bewegen, nur ruckartig aufrichten und er spricht zwar, aber der Mund öffnet und schließt sich nur, also es sieht schon etwas gruselig aus. Als Vorwarnung, die Stelle kommt wenn der eine Junge die Hauptperson auf den dachboden bringt. Der angegriffende Junge, er heißt Viktor richtet sich plötzlich auf und sagt:" Hallo Jacob, willst du wissen wie ich gestorben bin?", mit einer merkwürdig hohen Stimme. Jacob bekommt Angst und rennt weg worauf Viktor wieder ruckartig in sein Kissen zurückfällt und sich nicht mehr bewegt. Eine Szene weiter sieht man dann wie Miss Peregrin zu ihm hinauf geht. Sie sieht wie ihm eine Träne aus seiner leeren Augenhöhle läuft und nimmt ihn tröstend in den Arm. Diese Szene ist einfach sehr traurig, wie er über sein eigenes schreckliches Schiksal weint. Jedoch möchte ich jetzt nicht sagen das der ganze Film fies, düster und gemein ist. Das ist er nähmlich nicht. Er ist spannend, mit ein wenig Humor und natürlich voller Fantasie und magie wegen den Kräften der Kinder. Er ist wirklich sehenswehrt, man muss sich nur im Klaren sein, dass er auch etwas unheimlich ist. Aber es ist mal wieder ein super film von Tim Burton.

Antwort
von RasThavas, 31

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?? Das ist kein Horrorfilm!

Kommentar von JainyDainy ,

Wie schon gesagt, mein Vater hat das wohl von irgendwem gehört.
Danke

Antwort
von ThadMiller, 19

Der Film ist ab 12! Sooo brutal kann der nicht sein. Sooo gut, ist er aber leider auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten