Gibt es einen unterschied zwischen dem buch "die insel der besonderen kinder" und dem film?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab nur das Buch gelesen und finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Zwischen den Texten sind immer wieder Fotos eingebaut, die den Autor auf die Idee zu dem Buch gebracht haben. Die Fotos hat er auf Flohmärkten gefunden und dann eine Geschichte raus geschrieben. Es ist natürlich detaillierter als der Film und teilweise haben die Kinder andere Fähigkeiten. Also es lohnt sich bestimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es bedeutende Unterschiede gibt, aber das Buch hat über 400 Seiten, und der Film dauert etwas über 2 Stunden. Da muss es Kürzungen gegeben  haben. (Das ist übrigens bei praktisch allen Romanverfilmungen der Fall)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?