Die Implikanten in KV-Diagramm?

1 Antwort

Die Begriffe sagen mir nach so vielen Jahren nichts mehr, aber den Grund kenne ich noch.

Wenn du zwei benachbarte Zustände hast, die durch verschiedene Implikate über NOR Gatter realisiert werden und die Gattee der beiden Implikate unterschiedlich schnell sind, dann kann es ganz kurz zu einer 0 als Ergebnis kommen.

Um das zu verhindern, legt man mehrere Implikate übereinander durch weitere NOR Gatter.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Raingurl
Fragesteller

Danke, aber leider muss ich ehr wissen welche Implikant zu welchem gehört.. Ich weiß das bei Kernprimimplikanten(auch essentielle Primimplikant genannt): Wenn eine 0/1 keine nachbarn hat, dann ist es ein Kernprimimplikant.

Nun bei den Anderen steht : Definition Redundante Primimplikanten: Redundante Primimplikanten enthalten nur Minterme, welche bereits in anderen essentiellen Primimplikanten enthalten sind.
Aber irgendwie verstehe ich diese Definition dazu auch nicht..