Die Biologie Naturgesetze dvon Lamarck?

2 Antworten

Lamarck hat im Gegensatz zu Darwin behauptet, die Lebewesen können sich ihrer Umgebung anpassen, das heißt zum Beispiel:

Dort wächst ein hoher Baum und Giraffen wollen von ihm essen, also denken sie sich, dass sie gerne einen längeren Hals haben wollen und bekommen ihn...

Laut Darwin aber würden z.B. die Giraffe, die einen längeren Hals haben, leichter über- und länger leben, so dass sie sich mehr paaren können. Im Laufe der Zeit "entstehen" also immer mehr Giraffen, die einen längeren hals haben.