Die besten Lernmethoden für Vokabeln wenn man sich irgendwie garnicht motivieren kann umd es abends ist aber man schon morgen schreibt?

7 Antworten

Abschreiben .. Im Notfall und wenns nicht zu viel ist klappt das eigentlich immer ^^
Durch das schreiben prägt man sich das ein. Zumindest bei mir ist das so.

Wenn ich mal Spicker genutzt habe, habe ich die meist dann gar nicht gebraucht weil ich genau das eben wusste .

Lilli2323
Fragesteller

Dankeee:))

Stell dir eine Umgebung vor, die du gut kennst. Das kann deine Wohnung oder etwas anderes sein.

Jetzt gehst du in Gedanken durch deine Wohnung und platzierst an verschiedenen Stellen, wie zum Beispiel auf dem Sofa oder dem Küchentisch, deine Vokabeln. Das bedeutet, dass du diese Vokabeln quasi mit deinem Küchentisch oder was auch immer identifizierst. Und das machst du schrittweise mit allen Vokabeln. Für jede Vokabel nutzt du eine andere Stelle. Wenn du nicht genug Stellen hast, kannst du notfalls auch mehrere Vokabeln an einer Stelle platzieren.

Und so gehst du dann quasi in deinen Gedanken an deinem Ort spazieren und merkst dir mithilfe der vertrauten Objekte und der Umgebung deine Vokabeln.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig.

Lilli2323
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal versuchen:)

Hi,

Bei mir ist das auch oft so das ich mir die Vokabeln nicht merken kann, ich nehme dann immer eine Sprachmemo auf in der ich mich selber abfrage. Also z. B. als erstes einmal alle Vokabeln vorsagen, dann abfragen danach aber nochmal durchsagen und das ein paarmal noch ein bisschen unterschiedlich. Dann am Ende noch mit Buchstabieren Abfragen. Und dann halt die Sprachmemo anhören. ( meistens kann man es dann schon)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst kann ich dir auch die App Duolingo empfehlen!

LelioderLele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spicken schreiben!

Den Spicker wirst du aber wahrscheinlich garnicht brauchen, da man sich Sachen am besten durch abschreiben merkt

Ansonsten kannst du es auch mit Lernapps wie Duolingo probieren, sei aber vorsichtig!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi
 - (Schule, Englisch, Lernen)
Lilli2323
Fragesteller

Danke aber mit spickern ist bei meiner Lehrerin schon echt schwer😂

Thanks4Answers  30.08.2023, 20:32
@Lilli2323

Kurz gesagt: Du wirst den Spicker nicht brauchen, da du die Sachen lernst wenn du den Spicker schreibst

Abschreiben... so lerne ich eig immer😂 schreibe das ganze zeug was ich lernen muss in ein Notizheft und gehe dann alles noch tausendmal durch .. lohnt sich echt, da reicht es auch wenn man erst am Tag zuvor beginnt

Und direkt vorm schlafen nochmal anschauen dann bleibt das besser im kopf hängen... Solange du dann nicht von Schule träumst...

Lilli2323
Fragesteller

Danke:)😂