Die Bestellung ablehnen?

4 Antworten

Wenn Du etwas nicht möchtest, solltest Du nicht bestellen.

Wenn Du etwas bestellt hast, was Du nun nicht mehr möchtest, kannst Du den Online-Kauf (einen Monat?) widerrufen.

Wenn Du was bestellt hast und es nicht abnimmst, gilt dies u.U. nicht als Widerruf, der Händler könnte Dir Kosten, z.B. für fruchtlosen Hin- und Herversand aufs Auge drücken, wenn Du nicht widerrufst, könnte er dich auch zur Abnahme zwingen.

Du kannst die Annahme verweigern.

Sicher kannst du die Annahme verweigern. Allerdings mußt du dich dann auch mit dem Händler in Verbindung setzen.