Das ist denk ich abhängig davon, wen du frägst.

Die Polizei in Bayern hat so ziemlich den besten Ruf in Deutschland, wenn es um Aufklärungsquote, Kosten etc. geht.

Ich sags mal so... zwei Youtube-Videos überzeugen mich jetzt nicht wirklich davon, dass wir den schlechtesten Ruf haben. Wobei das, was in den Videos zu sehen ist, erstmal so nicht geht, ganz klar - wir wissen aber halt auch nicht, was DAVOR passiert ist, deswegen halte ich mich mit einem Urteil über die Kollegen zunächst zurück.

Ganz Allgemein, was getan wird: Eine einigermaßen vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, zuletzt vermehrt im Bereich der sozialen Medien. Bürgerdialoge, Aufklärungs- und Beratungsarbeit und (hoffentlich) in den meisten Fällen zielorientiertes, professionelles Vorgehen.

Ich bin Polizebeamter (Kripo) in NRW und kann nur sagen dass die bayerische Polizei einen durchweg guten Ruf genießt in unseren Kreisen.

Es wird dort professionell und bisweilen, wenn erforderlich, auch robust eingeschritten, was einer Rechtmäßigkeit nicht unbedingt abbruch tut.

Auf Youtube zu findende Videos werden niemals in meine Beurteilung, welcher Sachverhalte auch immer, einfließen.