Frage von Rosenwasser24, 71

Die Apothekerin hat mir eine andere Pille gegeben wie auf dem Zettel stand?

Eigentlich hatte ich immer Asumate 20 und ja sie hat mir Femikadin 20 gegeben. Ist das schlimm wenn ich jetzt aufeinmal eine andere nehme?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 63

Diese beiden Pillen enthalten exakt die gleichen Wirkstoffe in der gleichen Menge - sonst hätte die Apothekerin sie auch nicht einfach austauschen dürfen.

Mach dir keine Sorgen, die Pillen sind bis auf den Namen völlig gleich. Du kannst sie ganz beruhigt nehmen.

Antwort
von konstanze85, 51

Es wird dieselbe sein, aber von einer anderen Firma, mit der die Apitheke einen Vertrag hat, weil sie billiger sein wird.

Antwort
von AiSalvatore, 51

Vergleich doch mal die groben Inhaltsstoffe oder ruf notfalls bei deinem Arzt sein. Ich vermute mal, dass es die gleiche sein wird. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community