Die Annalena sagte heute, wir hätten in Sachen Ukraine zu spät gehandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regierung. Hätten wir früher bessere Waffen geliefert und nicht solange gewartet wäre die Lage in der Ukraine auf jeden Fall besser und der Krieg vermutlich beendet. Der ganze Westen ist zu träge und lässt sich mit den Atom Waffen der Russen einschüchtern

WilliamDeWorde
Fragesteller

Die Regierung ist sie selbst, zumindest teilweise. Also Selbstkritik? Muss man erst den Ziegel auf den Fuß bekommen, um zu wissen, dass er schwer ist?
Eine Vertreterin der AfD sagte mal im TV: "Wir brauchen keine Ministerschülerin, die schnell lernt, in der Regierung brauchen wir Profis." Bei den vielen Toten hilft auch keine Selbstkritik nach 2 Jahren.

peter2023239  25.02.2024, 13:23
@WilliamDeWorde

Das Problem in der Regierung ist das sie sich nie einig sind und ewig brauchen bis sie was entscheiden. Ein Sprichwort Viele Köche verderben den Brei

WilliamDeWorde
Fragesteller
@peter2023239

Es werden noch mehr Köche werden. Vielleicht bekommen wir noch mehr Parteien mit dem Namen eines/einer Führer:in.

peter2023239  25.02.2024, 16:49
@WilliamDeWorde

Da hast du vermutlich recht. Da wird die Regierung auf viele kleinere Parteien angewiesen sein .Vielleicht sogar mal auf die AfD

Die deutliche Reaktion auf Putins Machtspielchen hätte schon erfolgen müssen, als er sich die Krim unter den Nagel gerissen hat. Damals ist aber außer halbgaren Missfallensäußerungen nichts passiert. Also dachte Putin:“läuft!“

Wen meint sie denn mit "wir"?

Keine Ahnung. Wenn Baerbock von wir spricht, fühle ich mich selbst zumindest nicht angesprochen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Du hattest sicher eh nichts zu entscheiden. Sie hingegen schon.