Die Abkürzung HONK wird gerne mal scherzhaft verwendet, ist aber eine Beleidigung. Welche Bedeutung kennst du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hauptschüler ohne nachhaltige Kenntnisse 47%
Hilfsarbeiter ohne nennenswerte Kenntnisse 20%
Andere 20%
Hirn ohne nennenswerte Kapazitäten 13%

3 Antworten

Andere

Ich wusste nicht einmal, dass das eine Bedeutung hatte und ich kenne nicht einmal wen, der dieses Wort noch benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
OstseeSkipper
Fragesteller

Ist vielleicht regionsabhängig. In Berlin hörst du das regelmäßig in den Öffentlichen.

Hilfsarbeiter ohne nennenswerte Kenntnisse

Habe diesen Ausdruck relativ lange benutzt, ohne überhaupt zu wissen, was er genau bedeutet, obwohl ich grundsätzlich dazu neige, bei jedem Bedarf automatisch BigBro um eine Definition, Begriffserklärung zu benützen!!! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hauptschüler ohne nachhaltige Kenntnisse

Ich höre das Wort ab und zu Mal in meiner Klasse, aber ich persönlich weiß nicht was das Wort bedeutet.

OstseeSkipper
Fragesteller

Die Bedeutung kennen die meisten nicht, die das Wort benutzen. Deswegen die kleine Umfrage. 😉