dicker strich beim schreiben am computer anstatt des dünnen strichs!?

3 Antworten

@lovebasketball,

was Du da erlebst, nennt sich "Überschreib-Modus".

Normalerweise arbeitet ein Schreibprogramm (Textverarbeitung / Editor) im "Einfüge-Modus", erkennbar an einem dünnen senkrechten blinkenden Strich (Schreib-Cursor).

Drück man auf die Taste "Einfg", wechselt man vom "Einfüge-Modus" in den "Überschreib-Modus". Wie das Schreibprogramm dann reagiert, hast Du erlebt.

Bitte drücke noch einmal die Taste "Einfg". nach menschlichem Ermessen solltest Du dann wieder im "Einfüge-Modus" sein.

Paddy1095  18.01.2021, 08:50

Hatte das selbe Problem. Jetzt weiß ich wie ich es wieder umstellen kann.

gib bei der Suche ein:

!Strich.abnehmen.exe dann sollte es gehen.

lg

Drück 'Einfg' auf deiner Tastatur.