Dicke Autos in jungen Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich gönne meinen Mitmenschen und freue mich für sie. 75%
Ich bin neidisch, aber es beeinflusst mein Handeln nicht. 25%
Ich empfinde leicht Neid und Missgunst. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erfreue mich an schönen Autos und empfinde keinen Neid. Allerdings ist mir auch klar, daß Menschen ganz gerne mal anhand ihrer Autos einsortiert werden, bzw. daß etwas in den Köpfen passiert, je nachdem, mit welchem Auto man vorfährt. Insofern kann es durchaus hilfreich sein, das passende Auto zu fahren. Und wenn ein sehr junger Mann mit einem sehr dicken Auto fährt, muß das nicht unbedingt passend wirken.

Relevant ist das vor allem, wenn man mit dem Auto zum Kunden muß. Ein vergammelter Kleinwagen kann da genauso schädlich für's Geschäft sein wie eine glänzende Oberklasselimousine.

Einen dicken Firmenwagen kann doch jeder fahren auch der Lehrling wenn grad kein anderer da ist um das Auto in die Werkstatt zu bringen....

Wozu also neidisch sein?

Wir fahren ein "dickes teures" Auto weil wir als Selbständige Treuhänder mit Kunden zu tun haben die einen nach wie vor über das Auto definieren....würden wir einen Kleinwagen fahren hiesse es rasch: der kann doch nicht gut sein, wenn der sich kein "anständiges" Auto leisten kann.

In Amerika bedeutet das er macht seinen Job gut und ist erfolgreich

In Deutschland heißt dass das du ein Angeber bist

Warum sollte es jemanden beeindrucken, wenn jemand einen dicken Firmenwagen fährt. Sich selbst ein solches Privatauto zu leisten ist doch schon etwas anderes und das gönne ich jedem - ohne Neid - vom Herzen.

Ich gönne meinen Mitmenschen und freue mich für sie.

Warum nicht? Ich habe mir das auch alles verdient; solange man's nicht alles von den Eltern in den Rachen gestopft kriegt. Außerdem ist ein Firmenwagen - wie der Name schon sagt - ein zur Firma gehörender Wagen. Warum also Neid empfinden, wenn jemand in fremden Autos durch die Gegend fährt?

Nein, ein schönes Auto kann auch eine schöne Summe an Kredit bedeuten = kriegt jeder, der Besitz, Einkommen bzw. Vermögen als Sicherheitsleistung nachweisen kann.