Frage von TrippleGGG, 41

Diastema 2mm durch eine Lippenbändchen OP schließen?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre jung und habe eine Zahnlücke (Diastema) zwischen den beiden Schneidezähnen. Die Zahnlücke ist 2mm groß. Die Frage ist ob eine Lippenbändchen OP in frage kommt und eventuell die Zahnlücke sich schließen könnte?

Antwort
von Deichgoettin, 29

Es gibt ein echtes und ein unechtes Diastema. Das echte ist
genetisch bedingt und das unechte tritt infolge von evtl. nicht angelegten kleinen Backenzähnen auf oder meist durch ein zu tief angesetztes Lippenbändchen. Diese kann man operativ (ist ein klitzekleiner Eingriff) entfernen. Allerdings kann niemand voraussagen, ob dieser Eingriff den gewünschten Erfolg bringt. Manchmal ja. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß Dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten