Frage von igorMB, 59

Diagnose vom Krankenhaus - was heißt das auf lateinisch?

Hallo,

Ich war heute wegen meines verletzten Handgelenks im Krankenhaus und habe einen Zettel bekommen wo "Cont. artic. man. dext. non recents " steht und würde gerne wissen ob jemand weiß, was das heißt. Ich habe auch schon im Internet nach einer Erklärung gesucht, jedoch ohne Erfolg

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 35

contusio  -  Prellung, Quetschung
articulationis manus  -  Handgelenk
dexter  -  rechts
non recens  -  nicht frisch

Kommentar von igorMB ,

Dankeschön!

Antwort
von Skibomor, 28

Prellung der rechten Hand - so sagt Google