Diagnose HPU - was tun?

3 Antworten

Du solltest medizinische Diagnosen nicht anhand eines Fragebogens fest machen, solche Fragebögen dienen in aller Regel als Hilfestellung, jedoch ist das keinesfalls eine gesicherte Diagnose.

Geh zu einem Arzt, der kann dich aufklären, der kann die Diagnose stellen und der kann dir auch die Möglichkeiten der Behandlung näher bringen.

Es steht ja sogar drin auf der Seite, ich zitiere:

"Der Fragebogen ist für die Verwendung durch einen Arzt oder Heilpraktiker entwickelt worden und kann die Diagnose eines Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie an HPU leiden könnten oder wenn der Fragebogen ein positives Ergebnis ergibt, teilen Sie dies bitte Ihrem Therapeuten mit und bitten Sie ihn, sich über HPU zu informieren. Ihr Arzt oder Therapeut kann Informationsmaterial beim „KEAC Parkstad“ anfordern."

Das Wort, das Thema sollte viel bekannter sein.

Dann gäbe es auch mehr Diskussionen darüber.

Was man nach der Diagnose tun sollte, was nicht,

steht eigentlich gut beschrieben. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gar nicht leicht, dementsprechend zu leben.