Diabetes, Blutzuckerwerte?

2 Antworten

Hallo,

das Gerät musst den aktuellen Blutzuckerwert. Das ist bei einmaliger Anwendung sicher nicht sehr aussagekräftig.

Wenn du Bedenken hast, dann solltest du bei deinem Hausarzt den Langzeitwert bestimmen lassen. Bei dieser Gelegenheit wirst du dich auch gleich beraten lassen können, inwieweit du die Eigenmessung sinnvoll einsetzen kannst.

Frageritikum  13.08.2022, 00:07

Denkst du, dass ein Hausarzt den HbA1c bestimmen lässt, obwohl keine Symptome und keine zu hohen BZ - Werte vorhanden sind??
Bestimmt nicht.
Erstmal wird der nüchtern BZ gemessen... wenn der erhöht ist, dann wird weiter untersucht... (oGTT, HbA1c, usw.)

Pomophilus  13.08.2022, 01:06
@Frageritikum

Ich hoffe, ein verantwortungsvoller Hausarzt wird das tun, wenn der Patient dafür Veranlassung gibt, ja! Meiner hat das zum Glück getan!

Nach dem Essen Blutzucker 126 ist ein gesunder Wert. Bei diesem Blutzuckerwert spricht niemand von Diabetes.
Da hast du dich verhört oder nicht richtig gelesen.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung