DHL QR Code RET Nummer statt graphischer QR Code?

2 Antworten

...das manche DHL Paketshops das Etikett nicht allein mit der RET Nummer ausdrucken können, obwohl sie den entsprechenden Drucker haben ?

Mangelhafte Schulung des Personals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annany4
Fragesteller

Vielleicht kann ich den schlecht geschulten Leuten weiterhelfen, wenn ihr mir erklärt, wo man den RET Code eingeben muss; also im DHL Paketshop haben sie entweder die geräte im Handyformat, oder mit großem Display. Wie geht man da vor ? Danke!

Ah, manche Retouren Lebel sind nur für die Packstation freigegeben.

Oft wenn ich Pakete in eine Filiale bringe (ich bin DHL-Zusteller) Scanne ich den QR mit meinem Handscanner und drucke das Label. Weil die Filiale Shop das nicht kann und die Kunden verargert sind.

Das ist eine DHL-Software-Sache. Warum weiß ich nicht. Ich bediene das DHL-System nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung