DHL Paket war für Packstation gedacht, wurde an jemand anders zugestellt. Wie kann das sein?

2 Antworten

Anscheinend wurde die Sendung zum Absender zurückgeschickt.

Wie sieht denn der genaue, komplette Sendungsverlauf nach dem 18.06. aus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mwbd9922
Fragesteller

Steht ja oben, zwischen dem 18.06 und dem 22.06, heute, ist nichts passiert, keine Nachrichten.

lilatrudi  22.06.2021, 16:45
@mwbd9922

Hast du evtl. erst vor kurzem die Option "Packstation "in deinem DHL-Account freigeschaltet?

mwbd9922
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, habe ich aber das war vor der Bestellung. Wenn die Ware zurück zum Absender geschickt wurde, müsste das nicht irgendwo stehen? In der App steht "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt" und das ist alles.

lilatrudi  22.06.2021, 17:03
@mwbd9922
Ja, habe ich aber das war vor der Bestellung.

Dann sind anscheinend deine benötigten Daten (noch) nicht auf dem betreffenden Post-Server hinterlegt. Deshalb ist das Paket wohl auch zurückgeschickt worden.

 In der App steht…

Dann schau mal auf der DHL-Webseite nach, ob dort ein genauerer Status angezeigt wird.

Vielleicht bekommst du auch Infos diesbezüglich beim Absender.

mwbd9922
Fragesteller
@lilatrudi

Auf der DHL Seite steht genau das selbe wie in der App.

mwbd9922
Fragesteller
@lilatrudi

Die Sendung wurde wohl an den Absender "Conrad" zurückgeschickt, auf meinem Profil in der Kategorie "Rücksendungen" ist die Bestellung seit heute gelistet und der Status steht auf "in Bearbeitung". Hat sich wohl erledigt.

lilatrudi  22.06.2021, 17:36
@mwbd9922
Die Sendung wurde wohl an den Absender "Conrad" zurückgeschickt

Wie ich es ja geschrieben habe. Den Grund dafür kennst du jetzt auch.

mwbd9922
Fragesteller
@lilatrudi

Das sind nur Vermutungen, es war nicht der Grund!

Das war bei mir mal auch so.

3 Tage später sah ich im Garten hinter dem Busch in der Ecke mein Paket.

Schau mal ganz genau nach und vielleicht ist im Briefkasten ein Infoschein auf dem man sehen kann wo das Paket gelassen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mwbd9922
Fragesteller

Im Briefkasten ist nichts und ich habe kein Garten, ich lebe mitten in einer Stadt.

mwbd9922
Fragesteller
@mwbd9922

Ps. Das Paket wurde ZUGESTELLT, das heißt, ich werde kein Abholschein bekommen, jemand anders hat das Paket.

DerMrMr  22.06.2021, 16:22
@mwbd9922

Bei mir wird das auch immer als zugestellt angezeigt obwohl das irgendwo rumliegt. Schau mal auf der verlinkten Seite nach. Gibt zu viele mögliche Ursachen um sie jetzt alle zu nennen.

mwbd9922
Fragesteller
@DerMrMr

Ich glaube der Link ist wirklich hilfreich, danke. Es ist einfach ärgerlich weil es sich nur um 11 Euro handelt, die Ware war nur 5 Euro teuer, der Versand hat mehr gekostet. Ich weiß auch nicht, ich überlege einfach nichts zu tun.

DerMrMr  22.06.2021, 16:24
@mwbd9922

Jetzt ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Ich wünsche dir viel Glück beim verschollenen Paket.

mwbd9922
Fragesteller
@DerMrMr

Danke. Ist schon blöd wenn man rumtelefonieren muss, wie sowas passieren kann ist echt unglaublich. Und natürlich denken die von "Conrad" ich hätte die Ware bekommen, wenn man sich die heutige Mail ansieht.