DHL Packstation Versandmarke drucken?

3 Antworten

Mit einem QR-CODE kein Problem.

Es ist nicht möglich, Paketmarken per EC-Karte an Packstationen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, zumindest ging das vor ein paar Jahren.

das geht. hab ich schon oft gemacht. brauchst halt ne girocard oder kreditkarte fürs bezahlen der marke (bzw ich weiß nicht ob es mit kreditkarte geht, aber mit girocard gehts sicher)

19andy89
Fragesteller

Ach die daten trägt man da auch erst ein? ich dachte dies macht man am pc und dan per QR code?

JohnDoe546  23.03.2020, 15:54
@19andy89

ob es mittlerweile auch über QR code geht weiß ich grad gar nicht. ich hab früher die daten immer direkt dort eingetragen...das geht auf jeden fall auch.

aber die qr-code lösung wäre besser, weil es ziemlich nervig ist ganze adressen über die packstation-displays einzutippen

19andy89
Fragesteller
@JohnDoe546

Vor allem hab ich kein bock da solange rauf zu tippen wegen dem.virus daher ist es auch mein erstes mal Packetstation ^-^

lilatrudi  23.03.2020, 15:59
...aber mit girocard gehts sicher...

Wann hast du das denn zum letzten Mal gemacht?

Es ist schon lange nicht mehr möglich, Paketmarken per EC-Karte an Packstationen zu kaufen.

lilatrudi  23.03.2020, 16:03
@JohnDoe546

Ja, aber nur mit QR-Code.
Man muss auch verstehen, was man postet. Zuhause bezahlen, an der Packstation das Label ausdrucken.

JohnDoe546  23.03.2020, 18:35
@lilatrudi

offenbar hast du nicht aufmerksam mitgelesen. mach dein aufmerksamkeitsproblem nicht zu meinem problem ;)