DHL Express liefert mein neu gekauftes Handy an falsche Adresse?

hier die Sendungsverfolgung das Paket wurde am 17.3 an eine Falsche Person ca 60km vom mir entfernt zugestellt und heute bei mir

Mo, 23.03.2020 12:27 --

Sendung wurde zugestellt

Mo, 23.03.2020 12:27 Villingen-Schwenningen

in Auslieferung durch Kurier

Di, 17.03.2020 13:22 --

Sendung wurde zugestellt

Di, 17.03.2020 13:22 ZIMMERN OB ROTTWEIL

Sendung wurde zugestellt

Di, 17.03.2020 13:20 Villingen-Schwenningen

in Auslieferung durch Kurier

Di, 17.03.2020 11:21 ZIMMERN OB ROTTWEIL

In Auslieferung durch Kurier

Di, 17.03.2020 08:40 ZIMMERN OB ROTTWEIL

Ankunft in der DHL Zustellstation

Di, 17.03.2020 08:40 --

Ankunft in der DHL Zustellstation

Di, 17.03.2020 07:20 STUTTGART

Sendung hat die DHL-Station verlassen

Di, 17.03.2020 06:43 STUTTGART

Sendung sortiert

Di, 17.03.2020 06:30 STUTTGART

Ankunft in DHL Station

Mo, 16.03.2020 23:42 ZAVENTEM

Sendung sortiert

Mo, 16.03.2020 21:42 ROISSY EN FRANCE

Sendung hat die DHL-Station verlassen

3 Antworten

Das aber eine sehr abenteuerliche Geschichte.

Handy wird an die Mutter geschickt ... woher soll denn der Hersteller die Adresse deiner Mutter haben?

Rauchgeruch aus dem Karton ... habe ich auch noch nie gehört.

Bist du betrunken?

ArcoMZ
Fragesteller

Das Handy wurde zur einer falsche Person geliefert der das Handy auch benutzt hat .Nach meinen Nachforschungsantrag hat DHL das Paket bei der Falsch gelieferten Person wieder abgeholt und zu mir geliefert.

Das Handy weisst starke gebrauchsspuren auf stinkt nach Rauch und ist Verkratzt ausserden ist es mit einem 6stelligen Pin gesichert

Nach meiner beschwerde will DHL das Handy wieder zum Absender zurückbriengen der erstatten mir mein Geld zurück.

Meine Frage ist was passiert wenn der Absender das Handy nicht zurücknimmt es war neu und hat jetzt Starke gebrauchsspurern.

Das ist ein klarer Fehler von DHL die das Handy zuerst an eine Falsche Person geliefert haben also sollten auch die dafür Haften.

Ryan81478  23.03.2020, 22:31
@ArcoMZ

Du bist einfach nur ein Betrüger. 😂 Ich leite das ein guterFragen weiter und ich hoffe das du angezeigt wirst

Aluhutglueht  23.03.2020, 22:38
@ArcoMZ

Noch mal ... woher hat der Hersteller die Adresse deiner Mutter?

Wenn da auf dem Paket "Max Mustermann, Musterstraße 7, 12345 Musterhausen" steht, dann wird DHL das Paket bestimmt nicht an "Chantal Mustermann, Fakestraße 7, 567890 Faketown liefern.

Das ist Quatsch!

Außerdem ... wieso nutzt deine Mutter ein Handy was sie gar nicht bestellt hat? Ist deine Mutter Dauerbesoffen?

Du wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben!

ArcoMZ
Fragesteller
@Aluhutglueht

Meine Mutter(gleicher Haushalt Wohne noch zuhause) hat das Paket nur entgegengenommen und das Handy nicht benutzt das Handy wurde von der Person Benutzt wo das Paket zuerst engegengenommen hat.(es wurde an eine Falsche Adresse geliefert)

Aluhutglueht  23.03.2020, 22:53
@ArcoMZ

Du schreibst ziemlich wirr!

In dem Fall würde ich die Schadensansprüche bei der Person stellen, wo das Paket vorher war.

Wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass ein Paket woanders abgegeben wurde.

Wie soll das funktionieren?

ArcoMZ
Fragesteller
@Aluhutglueht

Hab die Sendungsverfolgung oben eingefügt dort Steht dasdas Paket am 17.3 zugestellt wurde an eine Adresse die 60km von mir entfernt liegt nach meiner bewschwerde wurde eine Nachforschung eingeleitet und habe Heute am 23.3 das Handy mit der Handyverpackung erhalten (ohne umverpackung brauner Karton)

Ryan81478  23.03.2020, 22:30

Ich hab jetzt eine andere Frage an. Er stellt nur fragen wie er Leute betrügen kann

Aluhutglueht  23.03.2020, 22:39
@Ryan81478

Nur Fragen? Er hat hier zwei Fragen ... seine andere Frage ist schon älter, und zwar auch etwas seltsam ... aber dennoch kann ich hier dem Fragesteller noch nicht unterstellen er würde nur Fragen stellen, die mit Betrug zu tun haben.

Danach stellte ich einen Nachforschungsantrag und siehe da das Smartphone wurde heute..........

Einen Nachforschungsantrag kann generell nur der Versender stellen und nicht der Empfänger!

Ich frage mich, woher DHL denn die Adresse Deiner Mutter kennt, wenn es im Vorfeld an eine fremde Adresse geliefert wurde!?

Da kann ich @andie61 nur beipflichten..hinten und vorn passt nichts zusammen!

ArcoMZ
Fragesteller

Habe mich bei DHL beschert das mein Paket nicht an meine Adresse geliefert wurde darauf wurde eine Nachforschung eingeleitet.Heute kam dan das Packet bei mir an mit einem gerauchten Handy. Meine Mutter hat das Paket nur entgegengenommen wir wohnen im gleichen Haushalt ist das so schwer zu verstehen

amdros  23.03.2020, 23:03
@ArcoMZ

Meine Logik ist tatsächlich noch zu 100% i. O.!

Wenn Du es allerdings in Deiner Frage missverständlich darstellst, musst Du Dich nicht wundern, wenn es unterschiedlich eingeordnet wird.

Lies Deine Darstellung zur Bestätigung meiner Antwort nach!

An der Geschichte passt überhaupt nichts zusammen,schon alleine der Satz ist der absolute Blödsinn

"der Fehler liegt ganz klar bei DHL die das Handy an eine falsche Person geliefert haben und der mit dem Handy sehr unsamft umgieng"

weil

Danach stellte ich einen Nachforschungsantrag und siehe da das Smartphone wurde heute bei meiner Mutter mit DHL Express abgegeben

dann hat Deine Mutter das Handy so schlecht behandelt,oder was willst Du uns da erzählen?

Ryan81478  23.03.2020, 22:14

Schau dir seine andere Frage an, er stellt nur fragen wie er Leute betrügen kann

andie61  23.03.2020, 22:18
@Ryan81478

Jau,der Gartenzwerg im 3 stelligen Bereich,habs gerade gelesen.