DHL app zeigt Paket nicht an?

2 Antworten

Das ist erst die Vorbereitung zur Abholung.

Das sieht nur er. Erst wenns ne Tracking-Nummer gibt, erhältst du die Info in deiner App.

Noch etwas Geduld Bre : )

EinsMaxi  07.02.2024, 09:20

Sobald es in der packstation ist zeigt es an.

Totenprinz  07.02.2024, 09:20
@EinsMaxi

Wie du siehst nicht - sonst hätte er die Frage nicht gestellt.

Totenprinz  07.02.2024, 09:23
@EinsMaxi

Und doch siehst du, dass ihm die Nummer nicht angezeigt wird

matrix791  07.02.2024, 09:21

er hat doch schon eine Trackingnummer- sonst würde da nciht stehen" vorbereitung zum weitertransport" :-)

Totenprinz  07.02.2024, 09:22
@matrix791

Die Tracking-Nummer hat doch sein Freund und bei ihm wird keine Angezeigt?

matrix791  07.02.2024, 09:24
@Totenprinz

genau . es existiert also eine nummer- also muss sie auch überall angezeigt werden.

Schon wenn jemand online sich ein Label zu hause ausdruckt- erscheint diese nummer im Sendestatus- auch wenn er das packet noch nicht mal abgegeben hat.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

In meiner App steht garnix von der sendung, Hatte es in der vergangenheit schon das entweder die sendung elektronisch angekündigt wurde, oder sobald es abgegeben wurde angezeigt wird. Diesmal aber nichts.

Totenprinz  07.02.2024, 09:28
@matrix791

Die Nummer wird erstmal nur beim Versender angezeigt in der App.

Erst wenn es übermittelt ist, landet es beim Empfänger.

matrix791  07.02.2024, 09:28
@qurananbeter

nochmal- lass dir die Sendungsnummemr doch einfach mal von dem Typ geben !

Totenprinz  07.02.2024, 09:29
@matrix791

Das würde gehen, aber er fragt ja, warum sie ihm nicht angezeigt wird.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

Schwer, war ein Privatverkauf über ein Forum, und die Sendungsnummer gibt es nur im Streitfall an einen Moderator des forums

matrix791  07.02.2024, 09:29
@Totenprinz

da gibt es viel. wenn mir jemand nciht die sendungsnummer geben will- dann ist was faul

Totenprinz  07.02.2024, 09:30
@matrix791

Das stimmt. Aber die Frage war ja, warum sie nicht angezeigt wird.

Ich vermute nun auch das etwas faul ist.

matrix791  07.02.2024, 09:35
@Totenprinz

ja, normalerweise gibt jeder verkäufer schon aus guten ton- die Sendungsnummer. der käufer kann ja sowieso keine daten vom absender sehen. und das mit diesem forum und nur sendungsnummer im streitfall--- mhhhhh, habe ich noch nie gehört.

aber mal zur info für dich: wenn du dir zu hause ein DHL label ausdruckst- weiß DHL schon die Sendungsnummer( steht ja auf dem LAbel drauf)- im sendestatzs steht dann " Sendung wurde elektronisch angekündigt". - wenn man dann das Paket zur Post bringt/packstastion- ändert sich der status auf " Sendung wurde in fialle xy eingeliefert" -- das wären die ersten beiden Meldungen. und dann geht es mit anderen Meldungen weiter.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

"TID geht im Streitfall an MOD, ihr könnt aber über PN nach Status fragen und wenn die Zeit da ist gibt es Infos"
Hab da schon 2 mal geordert und gab nie probleme, nur mache mir etwas sorgen weil es diesmal um eine höhere summe ging. Aber naja da muss man abwarten. Werde Demnächst mal einen Mod kontaktieren und wenn er da auch keine Sendungsnummer rausgibt wurde ich wohl abgezogen

matrix791  07.02.2024, 09:42
@qurananbeter

die Sendungsnummer gehört doch nciht zu einem Streitfall.

ich finde den Satz aber Cool"  wenn die Zeit da ist gibt es Infos" merkst du , das es auf keiner Gesertzlichen Grundlage ist? lach- Sachen werden Erledigt, wenn Zeit ist.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

Ich bin mir bewusst das da wahrscheinlich garnix auf irgendeiner Gesetzlichen Grundlage ist. Musste man auch mit Krypto bezahlen wenn du verstehst. Ändert nix daran dass ich auch mein Paket warte aber bis jetzt immer alles ankam. Wollte nur nachfragen ob das ein gängiges Problem bei DHL ist oder eher schuld des verkäufers. Danke dir aber trotzdem

matrix791  07.02.2024, 09:48
@qurananbeter

nein, ist kein problem von DHL- ist nur ein problem vom verkäufer.

man muss aber dazu sagen- wenn das paket aus dem ausland kommt- kann dhl es erst wissen- das es ein paket gibt- wenn dhl es vm anderen Land angenommen hat.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

Versand aus DE. Aber wird die zeit zeigen ob das ankommt.

qurananbeter
Fragesteller
@matrix791

Hat sich herausgestellt problem lag an meiner App. Neu installiert Paket war zu sehen. Ist mir auch noch nie passiert

lass dir doch enfach mal die Nummer geben und gib sie auf der webseite so ein.

Wenn dann ncihts angezeigt wird- gibt es auch keine nummer.

qurananbeter
Fragesteller

Das war ein Privatverkauf über ein Forum, die Sendungsnummer gibt es nur im Streitfall und auch nur an den Moderator. Mir ist es aber noch zu früh da rumzustreiten oder sowas, und wollte mich erstmal informieren. Sobald eine Woche seit "versand" vergangen ist mach ich da bisschen stress