DHL- Maxibrief verschwunden?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich wird bei einer nicht erfolgreichen Zustellung, dem Empfänger eine Nachricht hinterlassen, dass er seinen Brief ab dem nächsten Werktag und innerhalb von 7 Tagen, in der angegebenen Filiale abholen kann. Direkt zurück wird sowas sonst nicht geschickt, vor allem wenn kein Absender darauf vermerkt ist.

Man sollte immer den Absender angeben!

Ein Brief wird normalerweise von der Post zugestellt, d.h. in den Briefkasten gesteckt. Damit hat die Post ihre Pflicht erfüllt. Passt der Brief allerdings nicht in den Briefkasten, weil der Briefkasten nicht den empfohlenen Postnormen entspricht. dann sollte der Briefträger den Brief entweder bei der zuständigen Postagentur/Post oder wenn dort so üblich bei den Nachbarn abgeben, aber zurückgeschickt wird der Brief nicht gleich. Notfalls muss er den Brief am nächsten Tag nochmal versuchen zuzustellen. Also irgendwas ist da schief gelaufen. Einen Brief ohne Absender zu verschicken, ist aber auch von Dir nicht korrekt. Auf alle Fälle sollte der Empfänger bei der zuständigen Post nachfragen. Hast Du den Brief mit Einschreiben verschickt? Du kannst ohne irgendeinen Beleg nichts machen. Denn es steht ja kein Absender drauf und niemand weiß, dass du der Absender bist. Der einzige Anhaltspunkt ist der Empfänger, der muss aktiv werden. Also hier haben alle irgend was falsch gemacht. Und in der Summe ist das Ergebnis herausgekommen, Viel Glück, dass sich die Sendung noch finden lässt.

Selber schuld. Versichert ist ein Maxibrief auch nicht.

Wenn was wichtiges drin war, hättest du versichert mit Sendungsverfolgung versenden sollen. Und natürlich mit Absender.

Stelle einen Nachforschungsauftrag bei der Post und hoffe, dass du Glück hast.

Direkt bei DHL melden, wenn etwas wertvolles drin war, ist das wieder mal ein Fall von Entwedung von irgendeinem "Mitarbeiter" von denen.

Habe selbst schon etwas bei denen "verloren", musste dann in einem Akt die versicherte Summe einfordern. Allerdings war das ein versichertes Päckchen..

Allexandra0809  20.02.2015, 16:16

Ein Brief wird nicht von DHL transportiert, sondern von der Deutschen Post. Du unterstellst wohl allen Postangestellten, dass sie klauen? Könnte das schon Verleumdung sein?

Wer einen Brief ohne Absender wegschickt, muss damit rechnen, dass dieser Brief, wenn überhaupt, nach Wochen bei ihm zugestellt werden kann.