Dextro energy?

2 Antworten

Das ist Werbung für Zucker - als würden wir davon nicht schon über die Massen zugeschüttet.

Natürlich "bringen" die Dinger was für bestimmte Personen in bestimmten Situationen.

Zu meiner Zeit hiess es auch, dass Traubenzucker vor einer Schulaufgabe gut sein soll. Hätte das Kind ein anständiges Frühstück bekommen, hätte es genug Zucker für einen längeren Zeitraum gehabt.

Eines darf man bei dem Zeug auch nicht vergessen - der eine oder die andere wird sicher glauben, dass es geholfen hat.

Was kann passieren, wenn sojemand dann mal Sport oder gar Leistungssport macht? Das Zeug wird zur angeblichen Leistungssteigerung eingeworfen, und für noch mehr Leistung dann andere Substanzen (ich hab das von einem ehem. Sportler und kann das nachvollziehen).

Apropos Werbung - Zigarettenwerbung wurde verboten - die für den viel schädlicheren Alkohol gibt es immer noch. Zucker ist auch schädlich.

Ist halt Traubenzucker, der den Blutzuckerspiegel rasant anstrengen lässt. Zum Beispiel wichtig für Diabetiker, wenn sie unterzuckert sind.