Deutung von „Ovation“ (Walser Robert)?

earnest  07.12.2020, 21:36

Wie wäre es mit einer freundlich formulierten Frage?

Ashley411
Fragesteller

No❤️

2 Antworten

Ich habe mal geschaut, alle möglichen Leute vergleichen es mit Kafkas "Auf der Galerie", aber eine Interpretation ist kein Vergleich mit einem anderen Werk, sondern mit deinen Erfahrungen. Im Grunde geht es um die Vibe. Wie bei einem Konzert, die Band hat alles gegeben, das Publikum ist voll mitgegangen, kannte alle Lieder auswendig, fühlte sich fast an wie eine Privatparty und war es irgendwie auch. "Und nein, wir wollen kein Geld, wir machen das für euch, ihr seid das geilste Publikum der Welt!"

Das ist dieser Moment, den der Autor beschreibt und den wir alle kennen, wenn auch vielleicht nicht aus einem Theater.

ich vermute Eisprung, wegen Ovarien --> Ovation

Kokossnoss  08.12.2020, 03:13

Ovation meint den Beifall. Wie bei standing ovations. Ovare bedeutet (lat.) frohlocken, während das Ovarium oder Oovarium ein griechisches Lehnwort im lateinischen ist.