Deutschrap Empfehlungen für W-Seminar über Feminismus?

1 Antwort

Schau Dir mal das opus von Fiva MC an. Und/oder von Pyranja. Ein sehr, sehr herrlicher track von den beiden zusammen ist "Gegensätze" [Album Wurzeln und Flügel von Py] - und der passt auch zu deinem Thema.

Ansonsten fällt mir natürlich noch die große Cora E ein. Auf CORAgE findet sich "Zeig es mir" und vor allem zu deinem Thema "...und der MC ist weiblich", ein fantastischer track aus goldenen Zeiten, der eine großartige Rapperin zeigt, die sich stark für weibliche MCs ausspricht. Aber auch "Hip Hop gibt mir'n Titel" verbindet implizit das Weibliche mit dem Rap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung