Deutschlandticket nur Nahverkehr?

3 Antworten

Setze den Filter "Nahverkehr" auf bahn.de bzw. deren App. Ein Einzelfällen gehören auch IC(E) dazu.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Nahverkehr zählen

  • S-Bahnen
  • U-Bahnen
  • Straßenbahnen
  • Busse
  • RE-/RB-Züge.

was nicht dazugehört sind:

  • ICE
  • IC
  • RailJet
  • Die Flixgruppe
  • einige Verkehrsmittel für touristische Zwecke (Zum Beispiel Der Molly)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Du darfst alles Fahren, dass kein Fernzug ist, also ICE, IC, EC und Sowas wie FlixTrain.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge