Deutsche Postcode Lotterie - Wie werden die Gewinnzahlen ermittelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Roxxstar1000,

bei der Postcode Lotterie DT (Deutschland) wird die Ziehung elektronisch an einem vom Internet unabhängigem Computer im Büro eines Notars gemacht. Hierbei werden durch zufällige Zahlen bzw mathematische Algorithmen die Postleitzahl bzw Postcode der teilnehmenden Kandidaten gezogen.

Das Entschiedene dabei ist, das der Ziehungs-Pool nur aus Teilnehmern besteht somit werden dabei keine "nieten" gezogen.

Für Rückfragen gerne als Kommentar.

Viele Grüße

Tim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch, steht auf deren Seite unter Lotteriebestimmungen

Roxxstar1000
Fragesteller

Danke für Ihre Detailgetreue Antwort.

Dank Ihrer Antwort wusste ich allerdings wo ich suchen muss.

Roxxstar1000
Fragesteller

Ausgewiesen, WIE gezogen wird, finde ich aber trotzdem nicht.