Frage von fluuuffy, 769

Deutsche Post Nachforschungsauftrag Einschreiben?

Hey ihr,

Ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass man nach 8 Werktagen einen Nachforschungsauftrag für ein Einschreiben online stellen kann. Auf der Deutschen Post Seite finde ich jedoch nur etwas bezüglich Einschreiben International, jedoch nichts für ein Einschreiben das innerhalb Deutschlands verschickt wurde. Mein Einschreiben kam nach 10 Werktagen nun immernoch nicht an. Deshalb würde ich gerne ein Nachforschungsauftrag stellen. Weiß jemand wie ich online zu diesem Formular komme?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 642

Guten Abend,

ich bin wenn man es so sieht ein Postler der ersten Stunde:), von Klein auf gelernt, bis hoch zum Leiter einer Niederlassung im Sektor Brief.

Hier kannst du einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben

http://www.dhl.de/nachforschung-einschreiben

Alternativ kannst du dies aber auch telefonisch erledigen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von fluuuffy ,

Danke :) 

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Danke für den Stern

Antwort
von peterobm, 438

Einwurfeinschreiben; man bekommt keine Benachrichtigung

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Kommentar von fluuuffy ,

auf der Seite war ich ja schon, da steht leider immernoch, dass meine Sendung noch bearbeitet wird... Aus diesem Grund möchte ich ja eine Nachforschung in Auftrag geben.

Antwort
von SiViHa72, 350

Einfach mal in Postfiliale vorbei kommt nicht in Frage?

------

Ahh.. ansonsten, ich hab grad mal gegoogelt:

https://www.deutschepost.de/meinkundenservice/kontakt/f8.html


Fand sich erst, als ich wirklich nachforschungsauftrag national einschreiben googelte, vorher nur international


Kommentar von fluuuffy ,

da war ich schon, die sagten mir, sie können mir da auch nicht weiter helfen, ich soll einfach noch warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community