Deutsche polka?

2 Antworten

Eine Polka ist ja erstmal nur "ein beschwingter Rundtanz im lebhaften bis raschen Zweivierteltakt" (Wikipedia). Das gibt es im österreichischen, russischen, polnischen, Blasmusik-, Stubenmusik-, alpenländischen usw. Stil, was natürlich völlig verschiedene Dinge sind. Haben diese Leute denn konkrete Lieder genannt an denen man sich orientieren kann?

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Frag nach was sie genau damit meinen.

Am bekanntesten sind wohl Blasmusikpolkasachen im Egerländer Stil, so was, aber du kannst nicht sicher sein ob so etwas gemeint ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7yjJ3trupO8