Deutsche Marine, notenschnitt?

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt

Notendurchschnitt spielt keine Rolle, bzw. nur eine untergeordnete. Die Bundeswehr testet ihre Bewerber selbst.

Relevant ist der Schulabschluss für die Laufbahn, die man anstrebt.

So wäre bspw für die Mannschaftslaufbahn theoretisch kein Schulabschluss notwendig, für die Uffz.laufbahn der Hauptschulabschluss, für die Feldwebel-Laufbahn Mittlere Reife oder eine gleichwertige Qualifikation, für die Offz.laufbahn Abitur o.ä.